Kinder- und Jugendschachtraining

Unser Motto: Denken ist cool!

Du möchtest deine Eltern oder deine Geschwister schachmatt setzen? Dann heißt das Zauberwort „Übung“! Komm zu unserem regelmäßig stattfindenden Kindertraining. Wir lernen spielend in Gemeinschaft und wir haben Spaß dabei.

Wann?Montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. (Ab 10.06.2024 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr)
Wo?Bei den Ford Schachfreunden Köln e.V. – Altonaer Str.59, 50737 Köln im Pfarrsaal Christ König.
Wer?Mädchen und Jungen von 6-14 Jahren mit Faszination am Spiel.
Schnuppern? Ja gerne, die Teilnahme ist kostenlos.
Inhalt?Von Endspieltraining über Taktikschulungen oder Partienanalyse sowie Blitzen bieten wir alle möglichen Inhalte an.
Weitere Informationen erhaltet Ihr unter:

Achtung

In den Schulferien NRW findet kein Kindertraining statt.

J-Team

Wir haben jetzt auch ein J-Team!

Unser J-Team besteht aus 6 engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 17 und 26 Jahren. Herr Volker Lemken – Vorstand der Sportjugend Köln – ließ es sich nicht nehmen persönlich das Starterpaket des Landessportbundes NRW vorbei zu bringen und unserem J-Team alles Gute zu wünschen. Mindestalter für die Teilnahme ist 14 Jahre. Ansprechpartner sind Benjamin und Mika. Wir sind schon gespannt auf das erste eigene Projekt. Der Vorstand wünscht unserem J-Team viel Spaß und Erfolg.

J-TEAMs sind ein Engagementformat für alle Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport engagieren und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen! Die J-TEAMs bieten Euch die Möglichkeit, sich freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Stadt- oder Kreissportbund oder im Fachverband Projekte zu realisieren auch ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen.1

J-Team, Übergabe Jugend-Starterpaket
  1. Quelle: Broschüre „ENGAGIERT DABEI: J-TEAMS FÜR NRW“ (Direktdownload einer PDF-Datei) ↩︎

Diese Seite wurde zuletzt am 22. April 2024 aktualisiert.